Dashboard mockup

Veranstaltende

Initiative Hannomania

Wann?

29.5.2024
bis
8.6.2024
Mittwoch bis Samstag von 10 - 18:00 Uhr

Was?

Deutschlandweit haben Städte mit Leerständen in den Innenstädten zu kämpfen, zeitgleich eröffnen große
Handelsketten immer neue Geschäfte. Das Ergebnis: Die Innenstädte werden immer grauer und unattraktiver.

Diesem Problem wirkt die Initiative Hannomania entgegen und organisiert gemeinsam mit dem aufhof eine
zweiwöchige lokale Shoppingmeile, die kleinen hannoverschen Unternehmen eine lokale Präsenz in der Innenstadt
ermöglicht: Vom 29. Mai bis zum 8. Juni 2024 können Interessierte ein breites Angebot an Produkten aus
Hannoveraner Herstellung erleben – darunter Kunsthandwerk, Design, Interieur und Dekoration, Kosmetik, Mode,
Lifestyle, Feinkost und mehr.
Begleitet wird die Veranstaltung von einem außergewöhnlichen Programm, das ebenfalls dem Herzen Hannovers
entspringt.

Für die Besucher:innen bietet die Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit, das vielseitige Angebot an
Hannoveraner Produkten kennenzulernen – zumal einige Händler:innen kein eigenes Ladengeschäft betreiben.
Hannomania wurde von Luise Kokkelink, Inhaberin des Schmucklabels OhMyGoddess, Franziska Kordis PRManagerin
für das Label Dörpwicht und Inhaberin der Polygonija GmbH und Suzana Skrbo, Inhaberin des
Feinkostlabels Kaštela Delikatessen, gegründet. Ziel der Initiative ist die Belebung des Wirtschaftsstandorts
Hannover, zu der vor allem kleine Labels und Einzelhändler:innen einen wichtigen Beitrag leisten. Die
teilnehmenden Händler:innen sind Teil der einst in Corona-Zeiten gegründeten Social-Media-Initiative Support Your
Locals Hannover.

Anmeldung

ohne Anmeldung

Kosten

kostenlos